Hochzeit

bei der Hochzeit haben sicher weder Tanten noch Braut- oder Großmutter geweint. Außer vielleicht vor Lachen.

Das Hochzeitsvideo entwickelt sich gerade mal bei Youtube zum Knaller. Mehr als sechseinhalb Millionen Menschen haben es sich schon angeschaut – innerhalb weniger Wochen.

Da scheint es Bedarf für neue Traditionen zu geben, glauben Sie nicht auch?

Normalerweise ist der Gang des Brautpaars zum Altar ja gediegen-langweilig. Zum Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn Bartholdy oder Richard Wagner schreiten die Paare da gemessenen Schritts. Alles ganz ernst und bedeutsam.

Gut, es ist ja auch ein bedeutender Augenblick, absolut.

Aber eben auch einer der Freude. Deswegen machten es auch Kevin Heinz und Jill Peterson bei ihrer Hochzeit mal anders. Die gesamte Truppe aus etwa einem Dutzend Brautjungfern und Trauzeugen legte im Mittelgang einen wild ausgelassenen Tanz zum Altar hin. Erst die Platzanweiser, dann ein Haufen Brautjungfern in kurzen roten Kleidern mit den Trauzeugen. Der Bräutigam bricht mit einer Rolle vorwärts in den Raum, und zuletzt die Braut, ganz in weiß. Fünf Minuten lang wilde Party zu Chris Brown’s Song „Forever”.

Mitten in der Kirche.

Das Paar aus Twin Cities im US-Staat Minnesota – beide 28 Jahre alt – hockt nun seit seiner Hochzeit in diversen US-Talkshows. Nicht irgendwelche Talkshows, sondern ABC’s „Good Morning America“ oder auch NBC’s „Today“ und erzählt von seinem großen Tag. Eingeweiht waren vorher wohl nur die Brauteltern. Und natürlich die Mittänzer. Anderthalb Stunden vorher haben sie angefangen zu üben.

Die Idee kam von der Braut. Sie habe schon immer gern getanzt, berichtet sie in einer Talkshow. Sie sei tanzend aufgewachsen und habe während der gesamten Collegezeit getanzt. „Ich liebe Tanz als einen Weg mich auszudrücken und Freude zu teilen“, erzählte sie.

Die Idee, das Video hochzuladen, kam wiederum von ihrem Vater. Der habe dem Bräutigam unentwegt in den Ohren gelegen. „Damit es auch andere Familienmitglieder anschauen können“, erklärte der Bräutigam.

Das können Sie nun auch, wenn Sie wollen. Stichwort „JK Wedding Entrance Dance“. Viel Vergnügen!

aus: Newsletter Steuern und Bilanzierung bei BWRMed!a vom 02.08.2009, Archiv: http://www.bwr-media.de/newsletter/sub/archiv.html